16.01.2016, Audi Arena Győr/ Hungary

Mit Marko Milodanovic und Andreas Kral nahmen 2 Masters an dieser ersten Ergo-„Regatta“ 2016 in der Audi Arena in Györ–und gleich einer EM-teil.  

Es gab vergleichsweise wenig Teilnehmer – so hatten bei den Masters C zwar 16 Teilnehmer gemeldet. Angetreten sind aber nur 10. Die Anzahl der Gegner tat aber nichts zur Sache, denn die die angetreten sind, hatten es 2000 m lang – das war die zur bewältigende Distanz – vielfach echt  „drauf“. Bei den Männern etwa wurde ein Masters A Ruderer Gesamtzweiter (!)

Bei den Masters B trag Marko auf seinen österr. Landsmann Fabian Lahrz, der – aufgrund seiner Größe (Hebelwirkung) und seiner Ausdauer als Favorit bei solchen Veranstaltungen gilt. Doch auch Fabian wurde nur Zweiter. Gewonnen hat in 6:19,4 Craig Guest und Marko erreichte mit seiner persönl. Bestzeit 6:26,5 den 4. Platz.

Andreas hatte sich bei den Masters C als persönl. Ziel einen Platz im ersten Drittel und eine Zeit unter 6:54 vorgenommen. Gereicht hat es – trotz einer für Ihn sehr guten Zeit von nur 6:51,7 - allerdings nur für den 6. Platz bei 10 Startern, wobei einer aufgegeben hat. Gewonnen hat Arnd Schneider aus Nürnberg mit einer – für über 50 jährige – überaus beachtlichen Zeit von nur 6:31,9.

Alle Details und vor allem sämtliche Ergebnisse können unter http://www.ecrowing2016.hu abgerufen werden.

Gleich eine Woche später folgen die österr. Ergo – Meisterschaften. Ein Bericht folgt,...

Text: A.Kral

Foto: www.ecrowing2016.hu